Dauerausstellung

Das Handwebmuseum ist immer daran interessiert seine Sammlung an Spinn- und Webgeräten zu erweitern und durch neue Stück zu ergänzen.

Einen kleinen Einblick geben wir Ihnen an dieser Stelle zu den neuesten Stücken in der Sammlung.

Neue Stücke in unserer Sammlung

  • Heimgekehrt – der Heilige Georg zurück in RuppertathHeimgekehrt - der Heilige Georg zurück in Ruppertath
    Die Arbeit der Werkgemeinschaft Rupperath Wie in vielen anderen Eifeldörfern wurde auch in Rupperath im vergangenen Jahrhungert in vielen Familien die Schafwolle gesponnen. In manchen Bauernhäusern wurde zusätzlich, vor allem in ...
  • Indische Kasten-CharkhaIndische Kasten-Charkha
    Ein Hauch von Indien Auch wenn schon einige Charkhas und Nachbauten unsere Sammlung zieren, so freuen wir uns doch besonders über dieses neue Stück, welches nun bei uns im Museum zu ...